Aus aktuellem Anlass

25. August 2016 | Kategorie: Kurzmeldungen, Politik und Geschichte

Aus aktuellem Anlass

Anmerkung der Redaktion:

Mit tiefer Bestürzung nahmen wir in der vergangenen Woche zur Kenntnis, dass in Österreich 71 Menschen in einem verlassenen Lastwagen tot aufgefunden worden waren.

Ebenso erleben wir tagtäglich Brandanschläge auf Flüchtlingsheime und rassistische Kundgebungen gegen die Aufnahme von Menschen aus Krisengebieten.

Wir alle sind aufgefordert, uns für eine offene, tolerante Gesellschaft einzusetzen, wo Rassismus und Fremdenfeindlichkeit keinen Platz haben dürfen! Für Menschen, die in größter Not zu uns fliehen, müssen die Grenzen geöffnet werden.

Das Thema wurde literarisch von unserem Autor Hıdır Eren Çelık bearbeitet. Die beiden Bücher machen die Problematik aus der Sichtweise eines Schriftstellers deutlich:

Der kleine Fisch auf der Flucht

Vasilios, der kleine Fischer

Schlagworte: , , , ,

Kommentare sind geschlossen