Kulturtandem-Teilnehmer besuchen den Siegburger Weihnachtsmarkt

7. Dezember 2016 | Kategorie: Sonstige Projekte

weihnachtsmarktbesuch_siegburg_2016

Bericht von Victoria Bartetzko

Um den Start der Adventszeit gebührend einzuläuten, fand der erste Gruppenausflug des Kulturtandems auf den mittelalterlichen Weihnachtsmarkt in Siegburg statt.

Bei einem heißen Apfel-Zimt-Punsch konnten die Besucher die verschiedenen Stände und Attraktionen begutachten. Verschiedene Kramer und Zünftler; Schmiede, Steinmetze, Perlenweber oder Bürstenmacher zeigten ihre Waren und Produktionsweisen. Sowohl Deutsche als auch Flüchtlinge konnten etwas über die deutsche mittelalterliche Epoche dazu lernen: Keiner hätte gewusst, dass die kunstvollen Holzverarbeitungen an einem Stand auf einer Drehbank gedrechselt wurden. Eine Gaukler-Show führte zu Unterhaltung und guter Laune. Zum Abschluss gab es für die kleinen Teilnehmer eine Fahrt auf dem mittelalterlichen Kinderkarussell, das von Alan und Felix per Hand angekurbelt wurde. Die Teilnehmer machten sich daraufhin fröhlich gelaunt mit der Bahn auf den Weg zurück nach Bonn.

(7.12.2016)

Kommentare sind geschlossen