Kekse backen mit den Kulturtandems

12. Januar 2017 | Kategorie: News

Bericht von Victoria Bartetzko

Ende Dezember fand das letzte Kulturtandem Gruppentreffen des Jahres 2016 statt.

In einer gemütlichen Runde trafen wir uns im Haus MIGRApolis, um Weihnachtsplätzchen zu backen, deutsche und arabische Musik zu hören und über die anstehenden Ferien zu plaudern.
Besonders interessant waren die Gespräche über die jeweiligen kulturellen Besonderheiten des Weihnachtsfestes in Syrien und Deutschland. In Syrien gibt es in vielen Städten ebenfalls Weihnachtsbäume und -lichter, und die Muslime gratulieren während der Feiertage ihren christlichen Freunden. In Deutschland gefallen vielen die zahlreichen Weihnachtsmärkte mit ihren verzierten Holzhütten und bunten Lichtern; Das letzte Gruppentreffen auf dem Siegburger Weihnachtsmarkt war in guter Erinnerung geblieben.

Auch die Kekse wurden ein voller Erfolg: Mit Liebe wurden sie mit vielen bunten Perlen, Nüssen und Farben verziert. Am Ende durfte jeder eine große Tüte Gebäck mitnehmen, und wir wünschten uns gegenseitig friedliche Weihnachtstage, ein frohes Fest sowie einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Kekse

Kommentare sind geschlossen