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„Hilfen nach dem Asylbewerberleistungsgesetz, SGB II, III oder XII – wer bekommt wann was?“

19 Februar von 18:00 - 20:00

Veranstaltungsreihe der Stabsstelle Integration der Stadt Bonn für die Flüchtlingshilfe:

Montag, 19.02.2018, 18 Uhr

Sozialleistungen für Geflüchtete
Referentin: Saloua Mohammed, Migrationsberatung für Erwachsene, Caritasverband für die Stadt Bonn e.V.

Veranstaltungsort: Stadthaus,  Berliner Platz 2, Sitzungsraum 1

Der Anspruch von Geflüchteten auf Sozialleistungen ist abhängig von ihrem Aufenthaltsstatus. Doch auch nach der Anerkennung variieren die Leistungen. Richtig kompliziert wird es, wenn es um die Anrechnung von Sozialleistungen neben dem Verdienst geht. Wie viel bleibt dann für die Geflüchtete/den Geflüchteten noch übrig?

Nach einem Impuls besteht Gelegenheit für Fragen und Anliegen der Teilnehmerinnen und Teilnehmer.

Die Veranstaltung wendet sich an Haupt- und Ehrenamtliche in der Flüchtlingshilfe, Migrations- und Integrationsarbeit, aber auch an sonstige Interessierte. Eine Anmeldung zur Veranstaltung ist nicht erforderlich. ‎

Mit freundlichen Grüßen
Bundesstadt Bonn
Stabsstelle Integration
Altes Rathaus/Markt, 53111 Bonn
Telefon +49 228 – 77 31 01
Telefax +49 228 – 77 32 15
E-Mail integrationsbeauftragte@bonn.de

Internet www.bonn.de

Hotline Flüchtlingshilfe 77 53 77

www.integration-in-bonn.de

 

 

 

 

 

Details

Datum:
19 Februar
Zeit:
18:00 - 20:00