Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

OF FATHERS AND SONS: Preview

20 März von 19:30 - 22:00

Der Filmverleih PORT AU PRINCE bringt den großartigen Dokumentarfilm OF FATHERS AND SONS zum Thema „Familien im IS / Syrien / Erziehung im IS“ am 21.3.2019 in die deutschen Kinos. Der syrisch stämmige Regisseur Talal Derki aus Berlin kehrte für den Film in sein Heimatland Syrien zurück. Dort gelang es ihm, das Vertrauen einer radikalen islamistischen Familie zu gewinnen. Über zwei Jahre nimmt er an ihrem täglichen Leben teil und kann frei und ohne Zensur deren Alltag mit der Kamera einfangen. Sein Blick konzentrierte sich dabei auf die Kinder, die Brüder Osama und Ayman und zeigt, was es für die Söhne bedeutet, in einem islamischen Kalifat aufzuwachsen.

Die Oscar®-Nominierung 2019 als Bester Dokumentarfilm, mehr als 20 Filmpreise und Einladungen zu über hundert Filmfestivals weltweit bestätigen den hohen künstlerischen Anspruch. OF FATHERS AND SONS ist ein vielfach preisgekrönter, gesellschaftlich relevanter und unter extremen Bedingungen und persönlichem Einsatz entstandener Dokumentarfilm, der Hintergründe für die aktuelle Debatte zur (Anti-)radikalisierung / Umgang mit dem IS o.ä bietet.

Den Trailer zum Film finden Sie unter https://www.youtube.com/watch?v=aE71rFhZ1gY.
Die Website: www.offathersandsons-film.de

Gerade kleine engagierte Dokumentarfilme brauchen jede Unterstützung, die sie bekommen können, um wichtige Themen in die Öffentlichkeit zu bringen. Aus diesem Grund würden wir uns sehr über Ihre Unterstützung freuen. Dem Regisseur Talal Derki ist es ein persönliches Anliegen, wenn sein Film zur politische Aufklärung beitragen kann. Dazu planen wir eine deutschlandweite Kinotour.

Die Preview findet am 20. März im Rex Kino in Bonn, Frongasse 9, statt.
Einlass: 18.30 Uhr, Beginn: 19.30 Uhr

Zu dieser großen Bonn-Premiere des Films planen wir ein tolles Rahmenprogramm mit Podiumsgespräch und lokalen Partnern zusammen.

Details

Datum:
20 März
Zeit:
19:30 - 22:00