Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Vorträge zum Ausländerrecht

27 September von 19:00 - 11 Oktober von 21:00

Sehr geehrte Damen und Herren,

herzlichen sind Sie zu den kostenlosen Vorträgen des Vereins Recht-Verständlich e.V. zum Ausländerrecht eigenladen

Vortragsort: Deutschherrenstr. 37, 53177 Bonn-Bad Godesberg

Bitte anmelden: Tel. 0228-371107 oder per E-Mail unter info@verein-rechtverstaendlich.de

Donnerstag, 27. September 2018, 19.00 Uhr
Ausländerrecht – leben und arbeiten in Deutschland

Wie können Ausländer in Deutschland leben und arbeiten.

Unter welchen Voraussetzungen kann ein ausländischer Ehegatte zu seinem Ehegatten nach Deutschland ziehen? Welche Sprachanforderungen bestehen? Was ist mit der Unterhaltssicherung? Ist der Nachzug von Eltern möglich? Referent ist Rechtsanwalt Dr. Wolfgang Buerstedde.

Donnerstag, 11. Oktober 2018, 19.00 Uhr            
Einbürgerung – Wie wird man Deutscher?

Werden Ehegatten schneller eingebürgert? Kann ich meine bisherige Staatsbürgerschaft beibehalten? Welche Sprachkenntnisse benötige ich? Welche Aufenthaltszeiten muss ich erfüllt haben? Habe ich einen Anspruch auf Einbürgerung? Diese und viele weitere Fragen werden von Rechtsanwalt Dr. Wolfgang Buerstedde beantwortet.

Um Anmeldungen wird gebeten: Tel. 0228-371107 oder per E-Mail unter info@verein-rechtverstaendlich.de

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Wolfgang Buerstedde
Vorsitzender des Vereins Recht-Verständlich! e.V.
Deutschherrenstr. 37
53177 Bonn
Tel. 0228-3711107
info@verein-rechtverstaendlich.de
www.verein-rechtverstaendlich.de

Details

Beginn:
27 September von 19:00
Ende:
11 Oktober von 21:00