News

Ehrenpreis CLARA für Almut Schubert

Das Internationale Frauenzentrum Bonn (ifz) verlieh dieses Jahr zum fünften Mal den Ehrenpreis CLARA.

Gewürdigt wurde dieses Mal unsere langjährige Mitarbeiterin Almut Schubert für ihr Lebenswerk. Sie ist als Synodalbeauftragte in der Flüchtlingsarbeit mit voller Kraft seit vielen Jahren engagiert und hat einen Gesprächskreis für geflüchtete Frauen gegründet.

Seit der Gründung 1989 ist Almut Schubert in der Evangelischen Migrations- und Flüchtlingsarbeit Bonn (EMFA) tätig, und sie ist Mitbegründerin des Bonner Institutes für Migrationsforschung und Interkulturelles Lernen (BIM) e.V.

Die Verleihung fand am 19. November 2021 statt. Wir beglückwünschen Almut herzlich zu ihrer wohlverdienten Auszeichnung und danken ihr für das langjährige Engagement.

  Foto: Dietmar Schubert

Artikel im General-Anzeiger Bonn

Migrapolis Deutschland