News, Veranstaltungen

Osterferienfreizeit 2023

Zehn Kinder und vier Betreuer*innen starteten am Montag mit einem Ausflug ins Schwimmbad „Aggua“ nach Troisdorf. Der Schwimmbad Ausflug stand weit oben auf der Wunschliste der Kinder und es war für alle etwas dabei. Die jüngeren Kinder tobten im Kinderbereich, während die fitteren Schwimmer*innen im Erlebnisbecken rutschten, tauchten und schwammen. Am Ende des Ausfluges waren alle müde und sehr glücklich.

Am Dienstag bestaunten die Kinder die Tiere im Museum König und lernten viel über Insekten, Säugetiere und den Klimawandel. Nachdem dort alle Knöpfe gedruckt, alle Räder gedreht und alle Klappen geöffnet waren, ging es zum Spielplatz der Rheinaue.

    

Am nächsten Tag wurde mit viel Geduld und Motivation eigener Schmuck hergestellt. Die Kinder bastelten Armbänder und Ketten für sich selbst, aber auch die Eltern und Geschwister wurden reich beschenkt.

Der Abschluss der Ferienfreizeit startete mit einer längeren Bahnanreise und wurde belohnt mit einem Tag im „RobinsonJump“ bzw. „RobinsonDome“ in Rheinbach. Für viele Kinder war dieser Tag mit Trampolin springen und Indoor – Spielplatz das absolute Highlight der Ferienfreizeit.

Die Kinder waren begeistert über ihre vier Tage und freuen sich schon auf die nächste Freizeit in den Sommerferien. 

Migrapolis Deutschland