Uncategorized

Die ultimativ letzte Talk-Runde der Bonner Buchmesse Migration für 2022

von Marion Rissart

Die Bonner Buchmesse Migration galoppiert guten Mutes Richtung Eröffnungsfeier, die am 4. November 2022 im Haus der Geschichte stattfindet.

Um auf der Zielgeraden nicht zu schwächeln, gibt es vorab noch eine Talkrunde mit dem Moderator Thomas Dogen und Gästen wie diesen: Johanna Strohmeier von dem Verein Ausbildung statt Abschiebung (AsA Bonn) sowie die mit dem LVR-Institut initiierte Ausstellung „Dazwischen oder schon längst mittendrin“.

Daneben gibt uns der Schriftsteller und Rechtsanwalt Alpan Sagsöz die Ehre, der über sein neues Kinderbuch „The Group – Die coolste Band vom Bosporus“ plaudert. Die Kunstwissenschaftlerin Nino Müntnich führt uns zu Coco Chanel und die 20er Jahre. Last but not least gibt es ein Interview mit Philip Gondecki, hauptberuflich Projektleiter von House of Resources. Aber innerlich brennt sein Herz fürs Musizieren mit dem über Bonn heraus bekannten Kültürklüngel Orkestar.

Gerne reinhören am 31.10.2022 um 21 Uhr auf Radio Bonn Rhein/Sieg. Eine Talkrunde, die Lust auf mehr Bonner Buchmesse Migration macht.

Fotos: Marion Rissart

Der Moderator Thomas Dogen bereitet sich auf das Interview vor.
Alpan Sagsöz
Johanna Strohmeier, AsA Bonn
Philip Gondecki vom Kültürklüngel Orkestar
So sieht ein Radiointerview von der Technik aus.
Migrapolis Deutschland