Literatur

Flüchtlinge erzählen: »Weißt Du, wer ich bin?«

Cover_Fluechtlinge_erzaehlen
Die bewegten Biografien Geflüchteter in unserer Stadt
»Weißt Du, wer ich bin?« Diese Frage ist eine Herausforderung an uns alle, die geflüchteten Menschen tagtäglich begegnen.
»Wer bin ich? Wer bist Du?«, sind manchmal die ersten Fragen, die eine Tür zu einem Gespräch öffnen. Im Gespräch kommt man sich näher, baut Vorurteile und Unkenntnis ab. Bei der Begegnung mit Geflüchteten aus unterschiedlichen Kulturkreisen, mit unterschiedlichen Biografien, mit Andersdenkenden und Andersgläubigen,gibt es gibt viel zu entdecken: Unbekanntes und Fremdes, aber auch viel Gemeinsames.
Dieses Buch erzählt von den Lebenswegen und Geschichten 28 Geflüchteter.
Herausgeber: EMFA / Integrationsagentur
174 S,. 26 x 18 cm, 1. Auflage 2017
ISBN 978-3-945177-44-0
Schutzgebühr € 10,-
Das Buch ist erschienen und kann bestellt werden!

Migrapolis Deutschland