News

„Wir haben es geschafft“: Ausstellung eröffnet

Am 22. September 2020 wurde im Bonner MIGRApolis – Haus der Vielfalt die Ausstellung „Wir haben es geschafft“ eröffnet. Knapp 20 Gäste nahmen an der Veranstaltung teil. Der Titel ist an den Ausspruch von Bundeskanzlerin Angela Merkel auf dem Höhepunkt der Fluchtbewegung im Jahre 2015 angedockt.

Die Ausstellung dokumentiert elf persönliche Geschichten von Geflüchteten, die in Bonn und Umgebung ihre neue Heimat gefunden haben. Sie besteht aus insgesamt 24 Plakaten. Initiatoren sind Ursula Jünger und Horst Bennemann, die von Jessica Hübner-Fekiri, dem Café Contact und der EMFA / Integrationsagentur unterstützt wurden.

Bis Mitte Oktober kann die Ausstellung im Café des MIGRApolis – Hauses besucht werden.

Begleitheft_Wir_haben_es_geschafft

 

Fotos: Hidir Celik

Ausstellungsbilder:

Migrapolis Deutschland