Allgemein

Mittendrin im Bonner Norden. Gemeinsam Vielfalt gestalten.

Aktion „Schenk mir einen Satz“

Der Ort, wo wir leben, prägt uns. Manchmal verändert er uns, manchmal ändern wir ihn. Vielleicht beeinflusst er unser Glück … oder nicht? Doch!
Bringen wir unsere Worte, Sorgen und unser Glück mit Spaß in Farbe und Form.
Wir führen Gespräche über den Bonner Norden.
Wir stricken unser Lieblingsmuster.

In Nachbarschaft und im Sozialraum des Bonner Nordens leben Menschen aus unterschiedlichen Kulturen und Nationen. Diese Menschen können sich in vielerlei Hinsicht füreinander einsetzen.

Mit dieser Aktion „Schenk mir einen Satz“ möchten wir, dass die Stadtteilbewohner*innen miteinander in Kontakt treten, in gegenseitiger
Achtung miteinander umgehen, und zusammen Spaß haben.

Die Aktion „Schenk mir einen Satz“ ist Teil des Projektes „Mittendrin im Bonner Norden“. Wir wollen, dass die Stadtteilbewohner*innen durch gemeinsame Vorhaben (Erkundung des Stadtteiles durch gemeinsame Fotografien, Ausstellungen und Gesprächsrunden, Spaziergänge u.a.) explizit auch im Hinblick auf die kulturelle Vielfalt in Bonner Norden umsetzen können.

Lachen ist schön. Zusammen Lachen ist noch schöner.
Schauen wir uns gemeinsam um.

„Mittendrin im Bonner Norden. Gemeinsam Vielfalt gestalten“ ist ein Projekt von der EMFA / Integrationsagentur,
gefördert durch Komm-AN NRW.

Kontakt: Dr. Sibel Akkulak-Dosch
[email protected]
www.migration-bonn.de

Infoblatt Mittendrin im Bonner Norden

Migrapolis Deutschland